Sonntag, 5. April 2015

Plotter-Freebie-ALARM

Jetzt wird mal nicht lang gequatscht, sondern einfach ein kleines Ostergeschenk gemacht:

Waschzeichen Plotter Freebie

Mit der Silhouette-Datei könnt ihr Eure selbstgenähten Klamotten mit Waschanleitungen versehen.
So geht auch nichts schief, wenn mal jemand Hand an die Wäsche legt, der nicht so viel Ahnung davon hat.


 Waschanleitung NNade Blog

Einfach auf's Bild klicken und los geht der Download!
Die Datei ist nur für den privaten Gebrauch.

Keep on Sewing and Plotting ;-)
Eure Nadine

Mittwoch, 1. April 2015

Ganz schwerer Fall von Quiltfieber

Nachdem ich eine Video-Turorial gesehen habe, bin ich hin und weg vom Paper Piecing.

Endlich weiß ich, was ich mit meinen Stoffresten tun kann!

 Ich kann nämlich gar nichts wegschmeißen. Das noch so kleine Fitzelchen wird gedreht und gewendet,
mit schmerzverzerrtem Gesicht in den Mülleimer gelegt, um anschließend wieder rausgeholt
zu werden - vielleicht für Applikationen?! Ich bin da ganz schlimm. Aber jetzt habe ich endlich einen Grund
all' die schönen Stofffitzelchen aufzuheben.


 Natürlich soll das mal wieder ein toller Quilt werden. 
Der erste Versuch endete zwar auch in der UFO-Kiste, aber ich lass mich nicht entmutigen! ;-)
Wenn die Blocks nicht zur Decke werden, schmücken sie bis dahin unsere Wände. 


Und damit ihr Euch auch anstecken lassen könnt, hier das Video, das zum schlimmen Quiltfieber führt.
Anschauen auf eigene Gefahr! 

Keep on Sewing
Eure Nadine